Mann zündet in Wolhusen Wohnmobil an
Die Luzerner Polizei hat einen Mann festgenommen, der in der Nacht auf Sonntag in Wolhusen ein Wohnmobil angezündet haben soll. Er ist geständig, das Tatmotiv aber ist noch unklar. Verletzt wurde niemand.
Passanten meldeten der Polizei kurz vor zwei Uhr den Wohnmobilbrand im Gebiet Chappelboden, wie die Staatsanwaltschaft Luzern am Montag mitteilte. Die aufgebotene Feuerwehr konnte das Feuer löschen, das Fahrzeug aber erlitt einen Totalschaden.
Nachdem die Branddetektive der Luzerner Polizei eine technische Ursache ausschliessen konnten, führten weitere Ermittlungen zur Festnahme des tatverdächtigen Brandstifters.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung