Luzern gedenkt Rolf Brem mit Werkschau
Zwei Jahre nach seinem Tod, gedenkt die Stadt Luzern dem Plastiker und Porträtisten Rolf Brem mit einer umfassenden Ausstellung. Brem, von dem viele Werke im öffentlichen Raum zu sehen sind, wäre dieses Jahr 90 Jahre alt geworden.
In Luzern kennt jeder die Figuren Brems. Kinder mögen es, auf seinen "Hirt mit Schaf" vor dem Luzerner Theater zu klettern, Touristen nutzen die Figurengruppe für einen Schnappschuss. Eine weitere stadtbekannte Figur ist der "Pöstler" vor der Luzerner Bahnhofspost.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung