Kantonsspital eröffnet neues Notfallzentrum
Das Luzerner Kantonsspital (LUKS) eröffnet Ende Juni das neue Notfallzentrum und das Zentrum für Intensivmedizin. Die beiden Zentren seien das akutmedizinische Rückgrat des LUKS in seiner Funktion als Zentralschweizer Zentrumsspitals, teilte das Kantonsspital am Donnerstag mit.
Das Notfallzentrum und das Zentrum für Intensivmedizin nehmen Personen mit schweren akuten Erkrankungen und schwersten Verletzungen auf. In beiden Zentren werden die Patienten rund um die Uhr von Fachleuten betreut.
Für das LUKS sind die neuen Zentren nach eigenen Angaben eines der bedeutendsten medizinischen und infrastrukturellen Vorhaben der letzten Jahrzehnte. Sie seien wichtige Partner für praktisch alle medizinischen Disziplinen und für die zuweisenden Spitäler der Region, heisst es in der Mitteilung.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung