Jugendliche meldeten sich bei der Polizei
Fünf Jugendliche haben am Samstag in Ettiswil Benzin aus einer mobilen Benzinzapfsäule ausgelassen und angezündet. Nachdem die Polizei einen Zeugenaufruf veröffentlichte, haben sich die Jugendlichen selber bei der Polizei gestellt.
Der Vorfall ereignete sich am Samstagabend, kurz nach 21.30 Uhr, in Ettiswil. Passanten konnten beobachten, wie fünf Jugendliche von einer brennenden 2-Takt-Benzin-Zapfsäule wegrannten. Die Täter haben zuvor Benzin aus einem Zapfhahn auf das Trottoir ausgelassen und angezündet. Danach sind sie geflüchtet. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz war die Feuerwehr Alberswil-Ettiswil.
Nachdem die Polizei einen Zeugenaufruf in den Medien verbreitete, haben sich die Jugendlichen bei der Polizei gestellt. Die Ermittlungen zum Motiv und zum Tatablauf laufen. Die Untersuchung führt die Jugendanwaltschaft Luzern.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung