Hinterland brillierte bei Schnupf-WM
Am vergangenen Wochenende organisierten die «Chottlebotzer Lozärn» die offizielle Schnupf-Weltmeisterschaft. Über 220 Schnupfende – acht Damen- und 34 Herrenteams à vier bis sechs Teilnehmende – versuchten, innert einer Minute möglichst viel der mit fünf Gramm gefüllten Tabakdose zu «versorgen».
Am Wochenende fand in Luzern die Schnupf-WM statt. Ein Ehepaar aus Willisau stach dabei heraus.
Foto Chottlebotzer Lozärn
Trotz aller Internationalität – die Schnupfteams reisten aus Deutschland, Österreich, USA und der Schweiz an – waren die Podestplätze in allen Kategorien den nördlichen Nachbarn zugeteilt. Bei den Damen-Teams gewann der SC Unterbuch-Damen vor den Kesseltalschnupferinnen Unterbuch. Die Team-Rangierung der Herren entspricht just jener der WM vor zwei Jahren: Der SC Dettenhofen gewinnt wiederum vor dem SC Oberlauterbach und dem SC Unterbuch. Die besten Schweizer Teams klassierten sich mit den Napf-Schnupfern aus Willisau auf dem 7., den Schnupferfreunden Hinterland LU auf dem 17. sowie dem Snuff-Club Weisslingen ZH auf dem 19. Rang. Ein Willisauer Ehepaar schaffte schliesslich auch das beste Schweizer Resultat in der Einzelwertung. Napf-Schnupfer Uli Walpen klassierte sich mit 4.967 Gramm auf dem hervorragenden 5. Platz bei den Herren – seine Frau Pia erreichte mit 4.901 Gramm den 4. Rang bei den Damen. pd/WB
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung