Gemeinden am Vierwaldstättersee raten Töfffahrern von Touren ab
Die vier Gemeinden Gersau, Greppen, Vitznau und Weggis am Vierwaldstättersee rufen Töfffahrer dazu auf, in Zeiten der Coronapandemie auf Touren zu verzichten. Sie beklagen sich über den Lärm der Maschinen, die am Wochenende auf der Panoramastrecke unterwegs waren.
Die Gemeinden seien vom Freizeitverkehr überrollt worden, obwohl sämtliche Restaurants und Ausflugsziele am Vierwaldstättersee wegen der Coronakrise geschlossen seien und der Bundesrat dazu aufrufe, zu Hause zu bleiben, teilten sie am Dienstag gemeinsam mit. Zu hunderten seien Motorräder durch die Dörfer gefahren.
Die Gemeinden appellieren an die Töfffahren, ihr Motorrad über die Ostertage in der Garage zu lassen. Denn der intensive Ausflugsverkehr habe auch zu diversen Verkehrsunfällen geführt, was die Einsatzkräfte und das ohnehin schon stark beanspruchte Gesundheitssystem zusätzlich belaste. sda
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung