Gemeinde verleiht Kulturbatzen
Die offizielle Übergabefeier des Dagmerseller Kulturbatzens an die Jugend Brass Band Hürntal findet am Sonntag, 8. Januar, 17.00 Uhr, im Pfarrei- und Gemeindezentrum Archestatt. Der Gemeinderat und die Kulturkommission laden die Bevölkerung ein, an der Feier teilzunehmen und damit der Preisträgerin die Ehre zu erweisen.
Erstmals überschreitet die Kulturkommission mit ihrer Wahl die Gemeindegrenzen. Seit über 15 Jahren greifen Jugendliche aus Dagmersellen, Uffikon, Buchs, Knutwil, Geuensee, St. Erhard und Mauensee gemeinsam zu den Instrumenten. Die JBB Hürntal entstand dank fünf Musikvereinen, die an einem Strick zogen und der Nachwuchsförderung grosses Gewicht beimassen.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung