Eintauchen in eine vergangene Zeit
Der 15. August – Maria Himmelsfahrt – ist ein Feiertag, der besonders im Wallfahrtsort am Fuss des Napf in Ehren gehalten wird. Es war auch der richtige Tag, um die Publikation "Das Wunder von Luthern Bad" vorzustellen.
In der bis auf den letzten Platz gefüllten Wallfahrtskirche Luthern Bad war viel Prominenz zugegen. Darunter auch der Regierungspräsident Reto Wyss. Er gab sich in seiner Ansprache als guter Kenner der Geschichte und als Bewunderer des ehemaligen Luzenrer Stadtschreibers Renwart Cysat zu erkennen. Dieser sei für die Luzerner das gewesen, was für die Italiener Leonardo Da Vinci gewesen sei. Am Schluss der Buchvernissage dankte Max Galliker, der Präsident des Fördervereins Luthern, allen, die an der Entstehung des Werkes mitgearbeitet haben. Mehr im WB vom Dienstag.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung