Eine "Tankstelle" für Leib und Seele
Nach zweijähriger Planungs- und Bauzeit weihte Abt Christian vom Kloster Engelberg am Sonntag das Arm- und Fussbad Luthern Bad ein. Der «mystische Ort für Leib und Seele» war das Ziel einer grossen Pilger- und Gästeschar.
Einige hundert Pilger nahmen an diesem Sonntag den Weg nach Luthern Bad unter ihre Füsse und Räder. Sie wollten der Einsegnung des Arm- und Fussbades beiwohnen, denn die meisten von ihnen haben eine besondere Beziehung zum Wallfahrtsort. Die einen aus Dankbarkeit für Hilfe bei Krankheit und Not, die anderen, weil sie mitgeholfen haben, neben der alten Kapelle aus dem 19. Jahrhundert ein neues Heiligtum zu errichten.
Den Artikel von Adelheid Aregger lesen Sie am Dienstag im WB. Die Bildergalerie gibt es hier.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung