Eine Kita nebst Alterswohnungen
"Im Verlauf unserer Planungen haben wir die Idee einer Kindertagesstätte aufgenommen“, sagt Franz Felber, Präsident der Stiftung Sonnbühl. „Nach diversen Abklärungen und Gesprächen haben wir beschlossen, die Idee weiter zu verfolgen und zu konkretisieren.“ Das heisst: Anstelle von zwei der ursprünglich 14 geplanten Alterswohnungen soll nun eine Kindertagesstätte mit zwölf Plätzen entstehen. Die Verantwortlichen der Stiftung erachten den geplanten Standort aufgrund der Nähe zur Schule als ideal. Der regelmässige Kontakt zwischen Kindern und Seniorinnen und Senioren könne für beide Seiten bereichernd sein.
Ist die Nachfrage für eine Kita in Ettiswil überhaupt gegeben? Was sagt der Gemeinderat zum Vorhaben der Stiftung Sonnbühl? Wer wird die Kita betreiben? Uund wann öffnet sie ihre Türen? Antworten auf diese und weitere Fragen im WB vom Freitag.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung