Drei Kinder nach heftigem Gewitter verletzt
Sie wurden ins Spital gebracht. Das Gewitter zog vom Pilatus her über die Stadt und Agglomeration von Luzern. Zwischen 17.45 und 19.15 Uhr registrierte die Einsatzleistung 44 Meldungen, wie die Luzerner Polizei am Donnerstag mitteilte. Gemeldet wurden vor allem umgestürzte Bäume sowie Bauabschrankungen und Gegenstände, welche Strassen versperrten.
Zudem riss der Sturm auf dem Vierwaldstättersee mehrere Boote los. Einige Personen gerieten in Seenot, die Wasserpolizei brachte die Bootsbesatzungen aber in Sicherheit und sicherte losgerissene, gekenterte und gesunkene Schiffe. Die Besatzung eines Kursschiffes nahm drei Personen in Seenot unverletzt auf und brachte sie an Land.
Die Schadenhöhe kann laut Luzerner Polizei noch nicht abgeschätzt werden.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung