Skip to main content Skip to page footer

«Diese Ausstellung verdient Musikgehör»

«Von Tuten und Blasen» eine Ahnung haben: Möglich macht dies die Sonderausstellung in der Musikinstrumentensammlung. Musiklehrer und Dirigent André Gygli legt Blasmusikliebhabern und Familien den Museumsbesuch ans Herz. 

Norbert Bossart, stv. Chefredaktor

Die Instrumentensammlung Willisau verlängert die Ausstellung «Von Tuten und Blasen» bis am 24. Juni. In der WB-Ausgabe vom Freitag, 12. Januar, erläutert Blasmusik-Lehrkraft André Gygli, weshalb sich ein Museumsbesuch lohnt. Gygli lädt am Sonntag (14.15 Uhr) mit der Beginners-Band Hergiswil-Menznau zu einer Klangprobe im Museum.

 

Öffentliche Führungen

 

An folgenden Sonntagen finden um 14.15 Uhr öffentliche Führungen statt: 28. Januar, 25. Februar, 25. März, 22. April. Dauer: zirka eine Stunde. Weitere Klangproben: 11. März: Markus Würsch, Porträt der Klappentrompete in Wort und Ton; 8. April: Tambourenverein Gerliswil-Emmen; 13. Mai: Int. Museumstag: Berittene Artilleriemusik Willis-au; 27. Mai: Holzbläserensemble der Feldmusik Willis-au; 24. Juni: Finissage mit Kleinformation der Veteranenmusik Willisau. Beginn der Klangproben ist jeweils um 14.15 Uhr, das Museum ist anschliessend bis 17.00 Uhr geöffnet. Eintritt frei, Türkollekte. 

 


Kommentieren & mitreden

Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.

Hier registrieren und vollen Zugang erhalten

Sie haben bereits ein Konto ?

Zur Anmeldung

Das könnte Sie auch interessieren