Die Klassenzimmer sind zurückerobert
Rund 74'000 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene beginnen derzeit das neue Schuljahr – sie besuchen die Luzerner Volksschulen, Berufsfachschulen, Gymnasien und Hochschulen. Unter ihnen sind auch zahlreiche Erstklässlerinnen und Erstklässler.
Diese hatten gestern einen grossen Tag: Zum ersten Mal konnten sie hinter einem Schulpult Platz nehmen – noch etwas schüchtern, aber ebenso stolz wie ihre Eltern, welche sie an ihrem ersten Schultag begleiteten. Fotografen des «Willisauer Bote» besuchten am ersten Schultag zahlreiche 1. Klassen in der Region. Die Bilder sind in den zwei Galerien nebenan zu finden.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung