Darlehen soll Pflegewohngruppe am Leben erhalten
Die Pflegewohngruppe Buttisholz schliesst das Jahr 2016 mit einem Verlust von 200 000 Franken ab. Das Betriebsergebnis hat Folgen: Die Gemeinde muss mit einem Darlehen aushelfen und in der Betriebsleitung und im Verein kommt es zu personellen Veränderungen.
Minus 199 382.85 Franken. Mit diesem Betrag schliesst der Verein Pflegewohngruppe Buttisholz das Betriebsjahr 2016 ab. Der Verlust ist so hoch, dass die finanzielle Liquidität nicht mehr gegeben ist. Das räumt die Gemeinde in einer am Donnerstagmorgen verschickten Medienmitteilung ein. Bereits einen Tag zuvor orientierte der Verein Pflegewohngruppe Buttisholz in einem ähnlichen verfassten Schreiben über den sechsstelligen Verlust.
Details mit Stimmen des Buttisholzer Gemeindepräsidenten Franz Zemp und Vereinsvorstandsmitglied Ursula Matter lesen Sie am Freitag im WB.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung