Christkindli Märt Willisau abgebrochen
Aufgrund des starken Windes findet heute Sonntag in Willisau kein Christkindli Märt mehr statt. "Der Entscheid ist uns schwer gefallen. Doch die Sicherheit geht vor", sagt Roland Furrer vom Co-Präsidium. Bereits in der Nacht wüteten Sturmböen mit Geschwindigkeiten von 80 bis 110 Stundenkilometern. So hat es mehrere Stände und Weihnachtsbäume im Städtli überstellt. Die Marktfahrer sind am Aufräumen und Einpacken.
Ein Grossteil der Marktfahrer sind vom Christkindli Märt Willisau bereits abgereist. Eine WB-Umfrage zeigte: Sie haben grosses Verständnis für den Entscheid des OKs, aufgrund des erneut angekündigten starken Windes den Grossanlass abzubrechen. "Besser jetzt, als zu spät handeln!", hiess es etwa.
Mehr im WB vom Dienstag.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung