Beliebteste Vornamen: Noah und Sophia
Noah und Sophia führen im Jahr 2015 die Rangliste der Vornamen im Kanton Luzern an. Während Sophia bereits 2014 die Spitzenposition bei den Mädchen belegte, steht Noah nach 2012 erneut zuoberst auf der Rangliste bei den Knaben.
Die Zahl der Geburten hat 2015 zum zweiten Mal nacheinander zugenommen, wie LUSTAT Statistik Luzern mitteilt. Im Kanton Luzern wurden 4192 Lebendgeburten gezählt – 2137 Knaben und 2055 Mädchen. Das sind insgesamt 39 mehr als im Vorjahr und so viele wie seit dem Jahr 1996 nicht mehr.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung