Skip to main content Skip to page footer
Kanton

Baustart für Ausbau des SPZ Nottwil

Das Schweizer Paraplegiker-Zentrum (SPZ) in Nottwil hat am Donnerstag offiziell mit den Bauarbeiten für das 150 Millionen Franken teure Erweiterungsprojekt begonnen.  

Stefan Calivers, Redaktor

Gleichzeitig feierte die Klinik den 80. Geburtstag ihres Gründers Guido A. Zäch.Zum Spatenstich liessen die Verantwortlichen des Umbauprojekts weiss und blaue Luftballone in den Himmel steigen. Danach stimmten Patienten, Mitarbeiter und Gäste der Klinik das Lied "Happy Birthday" für Guido A. Zäch an, wie das SPZ mitteilte.

 

Das Paraplegiker-Zentrum investiert 150 Millionen Franken in seine Modernisierung. Die 1990 eröffnete Klinik schafft Platz für mehr Behandlungsbetten und Besucher. Zudem stellt sie sich auf mehr ältere, querschnittgelähmte Patienten ein.

 


Kommentieren & mitreden

Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.

Hier registrieren und vollen Zugang erhalten

Sie haben bereits ein Konto ?

Zur Anmeldung

Das könnte Sie auch interessieren