Aus Milch-Käseweg wird Milch-Kräuter-Käseweg
Der 2013 eröffnete Milch-Käseweg wurde 2016 verkürzt und mit dem Kräuterweg in Hergiswil am Napf zusammengelegt. Daraus entstanden ist ein Milch-Kräuter-Käseweg. Neu gibt es auch Erlebnis-Angebote für Schulen sowie Firmen und Verein, welche gebucht werden können.
Die Umsetzung des neuen Milch-Kräuter-Käseweges hat Tourismus Hergiswil übernommen, mit Unterstützung der Initianten des Milch-Käseweges. Tourismus Hergiswil ist neu verantwortlich für die Instandhaltung und den Betrieb. Die ZMP ist weiterhin Partnerin des Milch-Kräuter-Käseweges. Der Weg startet im Dorfkern von Hergiswil oder bei der Dorf-Chäsi und ist für Familien ebenso geeignet wie für Einzelpersonen oder Gruppen.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung