Skip to main content Skip to page footer
Kanton

Armin Suppiger ist neuer Synodalrat

Der Synodalrat ist wieder vollzählig. Die Synode hat an ihrer Frühjahrssession Armin Suppiger (Luzern) als neues Mitglied der neunköpfigen Exekutive der Luzerner Landeskirche gewählt.

Stefan Calivers, Redaktor

Armin Suppiger (53) stammt aus Buttisholz und lebt mit seiner Familie in Luzern. Er übernimmt als Nachfolger von Markus Kronenberg (Eschenbach), der Ende des vergangenen Jahres zurücktrat, das Ressort Finanzen. Suppiger hat sich nach einer kaufmännischen Ausbildung zum Experten in Rechnungslegung und Controlling sowie Mehrwertsteuer-Experten weitergebildet. Er führt ein Treuhand- und Steuerberatungsbüro.

 

Weiter hat das Kirchenparlament die Rechnung 2015 genehmigt. Der unerwartete Gewinn gibt der Landeskirche wieder Handlungsspielraum – zum Beispiel für die Förderung des Pfarreiblatts.

 

Mehr im WB vom Freitag.

 


Kommentieren & mitreden

Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.

Hier registrieren und vollen Zugang erhalten

Sie haben bereits ein Konto ?

Zur Anmeldung

Das könnte Sie auch interessieren