Skip to main content Skip to page footer

An Ostern wird gezockt

Von Karfreitag bis Ostersonntag feiert der Dagmerseller Verein «Lock and Load» in der Stadthalle Sursee eine virtuelle Party. 500 Gamer kämpfen um Geld, Ruhm und Sachpreise.

Sursee wird am Osterwochenende zum Mekka der Game-Szene: 500 Zocker pilgern in die Stadthalle, um sich während drei Tagen mit Gleichgesinnten zu messen. Nebst Ruhm und Ehre gibt es Sachpreise sowie Preisgeld im Wert von 8000 Franken zu gewinnen.

 

Die Jubiläumsparty von «Lock and Load» setzt neue Massstäbe – nicht nur, was die Teilnehmerzahl und das Preisgeld betrifft. 11'000 Meter Kabel, 250 Steckdosenleisten und 25 Netzwerkverteiler benötigen Alexander Räz und Fabrizio Hobi, um einen einwandfreien Spielbetrieb zu gewährleisten. Die jungen Dagmerseller scheuen keinen Aufwand, um den Teilnehmern eine aussergewöhnliche Jubiläumsparty zu bescheren.

 

In der WB-Ausgabe vom Freitag sprechen sie über ihren Verein, Gewaltverherrlichung und Vorurteile.

 


Kommentieren & mitreden

Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.

Hier registrieren und vollen Zugang erhalten

Sie haben bereits ein Konto ?

Zur Anmeldung

Das könnte Sie auch interessieren