Altmeister und Neuentdeckungen
Auch dieses Jahr lädt das Jazz Festival Willisau zu zahlreichen Neuentdeckungen ein. Dazu gehört speziell eine neue Generation von Trompeterinnen und Trompetern wie etwa die Amerikanerin Jaimie Branch (34) oder der Zürcher Silvan Schmid (31). Vor Ort im Luzerner Hinterland sind einmal mehr bekannte Altmeister. So steht etwa Gitarrist James Blood Ulmer morgen Mittwochabend mit dem nordischen Power-Trio The Thing auf der Bühne. Der Luzerner Schlagzeuger Fredy Studer lädt am Samstag zum offiziellen Release und zur Livepremiere seines neuen Solowerks «Now's The Time». Eine Reihe von Konzerten auf der Rathausbühne und im Zelt sowie zwei Late-Spot-Bands am Wochenende runden das Programm ab.
Wer spielt wann wo? Antwort gibt die Beilage zum Festival in der WB-Dienstagausgabe vom 28. August. Auf acht Seiten stellt Musikkritiker Pirmin Bossart das Programm, einige Aushängeschilder und den Jazz Clan Willisau vor.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung