Agrotourismus hat grosses Potenzial
Der Kanton Luzern hat ein grosses Potenzial für den Agrotourismus. Der Erfolg hängt dabei von zentralen Faktoren wie Gastfreundschaft, Erlebnisort Bauernhof und Komfort ab. Dies zeigt eine neuen Studie der Berner Fachhochschule und des Berufsbildungszentrums Natur und Ernährung.
Bekanntlich ist die Hotellerie rund um den Vierwaldstättersee erfolgreich. Im Bereich des Agrotourismus ist das Potenzial im Kanton Luzern jedoch noch nicht ausgeschöpft. Die Dienststelle Landwirtschaft und Wald (lawa) und die Dachorganisation «Agrotourismus Schweiz» haben deshalb bei der Berner Fachhochschule (BFH) und dem Berufsbildungszentrum Natur und Ernährung Schüpfheim (BBZN) eine Studie in Auftrag gegeben mit dem Ziel, die Ausgangslage des ländlichen Tourismus im Kanton Luzern zu analysieren und aus den Ergebnissen innovative Geschäftsmodelle abzuleiten.
Mehr im WB vom Dienstag.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung