11 Autos sichergestellt - 2 Führerausweise abgenommen
Die Luzerner Polizei hat zusammen mit Spezialisten des Strassenverkehrsamtes Fahrzeugkontrollen durchgeführt. Elf Personenwagen wurden dabei sichergestellt. Diese werden durch Spezialisten vom Strassenverkehrsamt einer technischen Kontrolle unterzogen. Sieben Fahrzeuglenker waren zu schnell unterwegs.
Über die Pfingsttage hat die Luzerner Polizei zusammen mit Fahrzeugspezialisten des Strassenverkehrsamtes im Luzerner Hinterland Fahrzeuge kontrolliert. Dabei sind einige Personenwagen aufgefallen die zu laut waren und teilweise mit unerlaubten Fahrwerken ausgestattet waren. Elf Personenwagen wurden sichergestellt und zum Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern transportiert. Die Autos werden nun einer technischen Kontrolle unterzogen. Die verantwortlichen Fahrzeugführer müssen sich für Mängel und unerlaubten Abänderungen vor der Staatsanwaltschaft verantworten.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung