"Oberdörfli" schliesst auf Ende August

Es ist alles andere als ein hochgestylter Gastrotempel, das Oberdörfli. Doch gerade deshalb wird die alte «Beiz» mit ihrer wunderschönen Gartenlaube vielen fehlen. Ende August schliesst das Lokal.

Wer dem altehrwürdigen Restaurant Oberdorf einen Besuch abstatten will, kann dies noch bis Ende August tun. Foto Stefan Bossart
Stefan Bossart

Obwohl es ihm schwerfällt, seine "Beiz" zu schliessen: Norbert "Böbu" Arnold muss aus gesundheitlichen Gründen aufhören. "Er war ein Glücksfall für uns und wir hätten ihn gerne noch ein paar Jahre weiter wirten lassen», sagt Theo Steiner, Präsident der Baugenossenschaft, der das Restaurant "Oberdorf" gehört. 

An ihrer GV im Mai beschlossen die Genossenschafter, keinen Nachfolger mehr zu suchen. Nach der Schliessung soll Ende Oktober der Rückbau auf dem rund 4000 Quadratmeter grossen Areal erfolgen, um Platz für ein neues Mehrfamilienhaus zu schaffen. Grund: Mit einem Wirte- und dem damit verbundenen Patentwechsel wären grosse Investitionen nötig geworden. Das vor der Jahrhundertwende erbaute Haus befindet sich laut Steiner in einem schlechten Zustand. Dies gelte sowohl für die Aussenfassade als auch den Dachstock.

Den ganzen Artikel lesen Sie in der aktuellen Printausgabe des "Willisauer Bote".

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.