WM-Fieber in den USA
«Has the World Cup already started?», fragt uns ein Einheimischer, als wir die letzten Minuten des Champions-League-Finals in einer rappelvollen Sportbar verfolgten. Diese Anekdote beschreibt recht gut, wie ich die Beziehung der Amis zur WM wahrnehme: Man weiss, ein grosser Event steht an, aber man weiss nicht so genau, was damit anzufangen. Auf der einen Seite rührt man mächtig die Werbetrommel, mit Inter Miamis Messi als Speerspitze, auf der anderen Seite haben die meisten Amerikaner überhaupt noch nie ein Fussballspiel geschaut, geschweige denn selbst gekickt. Warum aber war dann die Sportbar beim Champions-League-Final randvoll? Ganz einfach: 80 Prozen Lateinamerikaner, 15 Prozent Europäer, 5 Prozent US-Amerikaner. Die Medien probieren mit hierzulande bekannten…
×
6 Wochen für nur CHF 15.–
Jetzt bestellen und testen- E-Paper «Willisauer Bote»
- Unlimitierter Zugang
- Zugang zum digitalen Archiv
- Freie Nutzung der WB-App
Sie haben bereits ein Abo ?
Zur Anmeldung
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung