Winterberg gewinnt die Weltpremiere
Er gewann sowohl den Prolog am Freitag als auch die letzte Etappe am Sonntag. Auf dem Teilstück am Samstag war er bis 12 Kilometer vor dem Ziel ebenfalls unangefochten an der Spitze, ehe er nach einem Felgenbruch zu einer unfreiwilligen Laufeinlauge gezwungen wurde und bis ins Ziel noch über elf Minuten Rückstand einbüsste.
Dank dem Etappensieg am Sonntag mit einem Vorsprung von beinahe 14 Minuten konnte er die Gesamtführung aber wieder zurückerobern und sich als erster Gesamtsieger der TORTOUR Cyclocross feiern lassen.
Dieses neue Ultra-Format führte in den letzten drei Tagen über eine 202 km lange Route und über 3230 Höhenmeter.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung