Willisauerinnen brechen den Bann
Die Willisauerinnen verdienten sich ihren ersten Saisonsieg dank einer engagierten und konstanten Leistung. Auch die fast schon obligate Schwächephase im Verlauf der zweiten Halbzeit stellte sich am Samstagabend nicht ein. Unmittelbar nach der Pause sorgte das Team von Peter Joller für die entscheidende Differenz und bis zum Schlusspfiff liessen sich die Hinterländerinnen diesen Vorteil nicht mehr nehmen.
Nichts zu jubeln hatte dagegen das Herren-Fanionteam des STV Willisau in der 2. Liga: Die Mannschaft von Trainer Arno Huber musste beim 23:31 gegen Borba Luzern die dritte Niederlage in Serie hinnehmen.
Eine Niederlage setzte es auch für den TV Dagmersellen (ebenfalls 2. Liga der Männer) ab. Die Mannschaft von Trainer Martin Prachar verlor den Spitzenkampf auswärts gegen die zweite Mannschaft des KTV Muotathal klar mit 23:30 und fiel in der Tabelle auf den vierten Rang zurück.
Mehr dazu im WB vom Dienstag.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung