Willisauer stehen im Cupfinal
Für die Willisauer lief auswärts in Buttisholz zu Beginn alles nach Plan: Christian Binde brachte den Favoriten schon früh in Führung. Doch die Rottaler lieferten dem 2.-Liga-Leader einen beherzten Fight und kamen durch Philipp Rölli zum Ausgleich. Und auch auf den erneuten Rückstand kurz vor der Pause durch Zeljko Karajcic hatten sie unmittelbar nach dem Seitenwechsel eine Antwort parat: Lukas Portmann traf mit einem abgefälschten Distanzschuss. Bitter für die Buttisholzer: Am Ursprung des letztlich entscheidenden Tores durch Jonas Bühler stand wohl ein Handspiel eines Willisauers. Doch das Tor zählte und trotz generösem Einsatz gelang dem Heimteam der Ausgleich kein drittes Mal.
So zogen die Willisauer in den Cupfinal ein. Dort treffen sie auf Ligakonkurrent Sins. Die Aargauer setzten sich zu Hause gegen Littau gleich mit 4:0 durch.
Mehr dazu im WB vom Freitag.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung