Willisauer Siegeszug gestoppt
Trotz des ersten Punktverlusts der Willisauer im Jahr 2018 hat sich ihre Ausgangslage im Aufstiegsrennen weiter verbessert: Weil das drittplatzierte Emmen zu Hause gegen Gunzwil mit 0:3 verlor, vergrösserten die Hinterländer ihren Vorsprung sieben Runden vor Schluss auf 15 Punkte.
3. Liga: Algro erneut geschlagen
Mit einer Überraschung endete in der 3. Liga, Gruppe 3, der Vergleich zwischen Aufsteiger Grosswangen und Leader Algro: Die Rottaler setzten sich mit 1:0 durch und feierten den ersten Sieg im Jahr 2018. Für die Algroaner dagegen ist es nach dem 3:4 gegen Entlebuch die zweite Niederlage in Folge. Überhaupt taten sich die Spitzenteams am Samstag schwer: Entlebuch kam zu Hause gegen Dagmersellen nicht über ein 0:0 hinaus und auch das Duell zwischen Ruswil und Sursee II (1:1) brachte keinen Sieger hervor. Keine Blösse gab sich dagegen Schötz II: Das Team von Daniel Bossart gewann auswärts bei Schlusslicht Zell mit 2:0. Eine bittere Niederlage setzte es am Freitagabend für den FC Buttisholz ab. Nur drei Tage nach dem Einzug in den Halbfinal des IFV-Cups verloren die Rottaler beim Vorletzten Gunzwil II gleich mit 0:5.
Mehr dazu im WB vom Dienstag.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung