Willisauer feiern den zweiten Saisonsieg
Die 2.-Liga-Fussballer des FC Willisau zeigten am Samstagabend die erhoffte Reaktion auf die beiden jüngsten Niederlagen zu Hause gegen Sempach und in Littau. Die Mannschaft des Trainerduos Mirko Pavlicevic/Patrick Bussmann behielten im Heimspiel gegen Stans mit 3:1 die Oberhand und kamen im vierten Meisterschaftsspiel zum zweiten Vollerfolg.
1.-Ligist Schötz dagegen bleibt auch nach drei Spielen auf einem Punkt sitzen. Auswärts gegen die U21-Mannschaft von GC gab es fürs Team von Roger Felber und Reto Purtschert nichts zu holen. Die Schötzer unterlagen mit 0:2.
Grosswanger Derbysieg in Buttisholz
In der 3. Liga, Gruppe 3, hat der SC Reiden seinen ansprechenden Saisonstart weiter untermauert. Im Heimspiel gegen Nottwil behielten die Wiggertaler mit 1:0 die Oberhand. Nach drei Partien hat das Team von Trainer Ruedi Krummenacher damit bereits sieben Punkte auf dem Konto.
Der FC Grosswangen-Ettiswil kam derweil im Rottaler Derby auswärts bei Nachbar Buttisholz zum ersten Saisonsieg. Die Grosswanger gingen mit 2:1 als Sieger vom Platz und entschieden somit erstmals seit mehr als vier Jahren wieder ein Derby gegen Buttisholz zu ihren Gunsten.
Die Partie Dagmersellen gegen Altbüron-Grossdietwil hatte wegen zwei Coronafällen im Team der Algroaner und einer daraus folgenden Quarantäneanordnung für die gesamte Mannschaft verschoben werden müssen. pbi
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung