Willisauer bleiben makellos und treffen auf Kriessern
Mit dem Ziel den sechsten Sieg im sechsten Kampf zu erobern, waren die Lions nach Einsiedeln gereist. Und genau das schafften die Willisauer auch: Obwohl sie von Anfang an und bis nach dem achten Einzelkampf in Rückstand lagen, siegten sie schliesslich. Yanik Bucher und Tobias Portmann machten mit ihren klaren Erfolgen in den beiden letzten Duellen aus einem 13:15-Rückstand einen 20:15 für die Willisauer. Ein besonderes Glanzlicht setzte der erst 18-jährige Mansur Mavlaev, der den ehemaligen Bundesliga-Ringer Adrian Mazan besiegte. Auch Roger Heiniger mit einem Sieg durch technische Überlegenheit wusste zu überzeugen.
Nach Abschluss der Qualifikation stehen somit auch die Halbfinals fest: Die Willisauer treffen am 24. Oktober zunächst auswärts auf die Ringerstaffel Kriessern. Am 31. Oktober findet in Willisau der Rückkampf statt. Im zweiten Halbfinal messen sich die Ringerstaffel Freiamt und die Ringerriege Einsiedeln. pbi
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung