Willisau II erster Finalist
Am Amtscup in Zell endete auch das dritte Vorrundenspiel in der Gruppe C unentschieden. Nebikon und Willisau II trennten sich am Freitagabend 2:2. Dieses Resultat reichte den Willisauern Reserven zum Einzug in die Finalspiele am kommenden Freitag. Dank der höchsten Anzahl erzielter Tore (Torverhältnis 5:5) belegen die Willisauer vor den punktgleichen Teams aus Wauwil-Egolzwil (4:4) und Nebikon (3:3) Platz eins in ihrer Gruppe.
Im zweiten Spiel am Freitagabend besiegte 3.-Liga-Aufsteiger Grosswangen Titelverteidiger Schötz II gleich mit 5:3. Damit reicht den Rottalern am Montag gegen Gastgeber Zell ein Unentschieden zum Einzug in die Finalspiele. Aber auch die Zeller können die Qualifikation noch aus eigener Kraft schaffen. Dazu brauchen sie allerdings einen Sieg mit drei Toren Differenz.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung