Vortrag regte zum Nachdenken an
Wer kann Asyl beantragen? Wie läuft das Verfahren ab? Und was bereitet dem kantonalen Asyl- und Flüchtlingskoordinator Kopfzerbrechen? Diese Fragen wurden am Mittwochabend in der «Arche» beantwortet.
Der von der Integrationsgruppe Espera und der Volkshochschule Dagmersellen initierte Vortrag lockte rund 30 Zuhörerinnen und Zuhörer an. Gastreferent Ruedi Fahrni führte mit viel Wissenswertem und Humor durch den Abend und löschte so manches Fragezeichen aus den Köpfen der Zuhörer. Mehr dazu in der Freitag-Ausgabe des WB.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung