Urnengang statt Versammlung
Die spezielle kantonale Verordnung zur Regelung der politischen Rechte aufgrund der ausserordentlichen Lage lässt diesen Schritt zu, welche der Gemeindrat laut Mitteilung bedauert. «Wir hätten gerne eine Gemeindeversammlung durchgeführt, um den direkten Austausch mit der Bevölkerung zu politischen Themen zu pflegen.»
Einziges Traktandum: Budget
Zur Beschlussfassung wird den Stimmberechtigten das Budget 2021 und der Steuerfuss von 2.0 Einheiten (sie bisher) unterbreitet. Auf weitere Traktanden hat der Rat verzichtet. Die geplante Verabschiedung der verdienten Behördenmitglieder Annelies Schmid und Josef Mathis wird der Gemeinderat zu einem späteren Zeitpunkt nachholen. Die Unterlagen für die Gemeindeabstimmung werden den Stimmberechtigten bis Ende November zugestellt. Eine Orientierungsversammlung findet nicht statt. Der Gemeinderat stellt sich jedoch für Fragen zum Budget 2021 zur Verfügung. Interessierte Personen können sich per E-Mail oder per Telefon an die Gemeindeverwaltung Egolzwil wenden. pd./WB.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung