TVD beeindruckt zum Auftakt der Finalrunde
Die ganz grossen Ambitionen auf den Aufstieg in die Nationalliga B haben die Handballer des TV Dagmersellen nicht. Aber klar ist: Sie wollen ihre Haut in der 1.-Liga-Aufstiegsrunde so teuer wie möglich verkaufen. Hätte es an der Ernsthaftigkeit dieser Zielsetzung irgendwelche Zweifel gegeben, wurden diese am Samstagabend eindrücklich weggewischt. Auswärts beim ambitionierten Team von Handball Emmen rief das Team des Trainerduos Martin Prachar/Silvan Graf eine Glanzleistung ab. Nach einem 14:14 zur Pause liess der TVD in den zweiten 30 Minuten keine Fragen mehr offen und siegte überlegen mit 36:25. Ein mehr als beeindruckender Auftakt zur Finalrunde.
Willisauerinnen zum Auftakt ohne Punkte
Ebenfalls am Samtagabend bestritten die Handballerinnen des STV Willisau den Auftakt zur 1.-Liga-Finalrunde. Vor Heimpublikum hatte das Team von Trainer Peter Joller gegen die SG Muotathal/Mythen-Shooters aber einen schweren Stand. Gut 20 Minuten lang vermochten die Hinterländerinnen das Geschehen ausgeglichen zu gestalten, dann zogen die Gäste aus dem Kanton Schwyz mehr und mehr davon. Gut zehn Minuten vor Schluss beim Stand von 15:17 kam aus Willisauer Sicht noch einmal Hoffnung auf, in der Schlussphase liessen sich die Schwyzerinnen den Sieg aber nicht mehr nehmen und setzte sich letztlich klar mit 24:18 durch. pbi
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung