Sursee gewinnt Schötzer Turnier erneut
Das Finalspiel bot den Zuschauern gute Unterhaltung: Bereits nach gut einer Viertelstunde und Toren von Daniel Feuchter und Claudio Zenger sowie einem Eigentor von Schötz-Captain Luca Ferricchio stand es 2:1 für Sursee. Dabei bliebs bis unmittelbar nach der Pause. Dann nickte Labiont Aziri eine mustergültige Freistossflanke von Zenger zum Ausgleich in die Maschen. 2:2 stand es auch nach 90 Minuten, so dass das Penaltyschiessen über den diesjährigen Sieg am Schötzer Sommerturnier entscheiden musste: Während auf Surseer Seite alle fünf Schützen trafen, sah Agron Skeraj seinen Elfmeter von Marco Peterhans im Tor der Surentaler abgewehrt.
Das Spiel um Rang 3 gewann Langenthal (1. Liga) gegen Willisau (2. Liga) klar mit 5:1. Die oberklassigen Berner sorgten gegen erneut stark ersatzgeschwächte Willisauer schnell für klare Verhältnisse und führten schon nach Ablauf der ersten halben Stunde mit 4:0. Für den FCW traf Topskorer Christian Binde kurz vor Schluss.
Mehr dazu im WB vom Dienstag.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung