Strassensanierung nimmt Fahrt auf
«Der schlechte Zustand der Strasse und die augenscheinlichen Sicherheitsmängel waren schon ein Thema, als ich vor 20 Jahren Einsitz im Gemeinderat nahm», sagt der Pfaffnauer Gemeindepräsident Thomas Grüter. Umso grösser ist seine Freude, dass jetzt «endlich» Bewegung in die Sache kommt. Der Kanton will das Sanierungsprojekt vom Topf B in den Topf A umklassieren. Das heisst: Die 2018 begonnenen Planungsarbeiten würden zwischen 2019 und 2022 abgeschlossen und mit der Ausführung des Projektes könnte bereits begonnen werden. «Das letzte Wort für eine Umklassierung wird der Kantonsrat in der Herbstsession sprechen. Diesem Entscheid schaue ich zuversichtlich entgegen, da der Handlungbedarf auch von der kantonalen Dienstelle für Verkehr und Infrastruktur klar aufgezeigt wird», so Grüter.
Auch für die Radfahrer soll mit er Strassensanierung eventuell eine Verbesserung geschaffen werden. Mehr dazu lesen Sie in der Printausgabe vom Dienstag.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung