Stefanie Barmet steht im Final
Die 25-jährige Stefanie Barmet aus Egolzwil hat ihren Vorlauf über 1500 Meter an der Universiade in Taipeh überstanden und sich für den Final qualifiziert. In einer Zeit von 4:20.77 Minuten qualifizierte sich die Läuferin des STV Willisau als Sechste ihres Vorlaufs für die Medaillenentscheidung am Montagnachmittag (13.15 Uhr, Schweizer Zeit).
Der Zeller Luca Ulrich schloss die Vorrunde des Volleyballturniers mit der Schweizer Studentennationalmannschaft hinter dem Iran und Argentinien auf dem dritten Rang ab. Zum Abschluss der Vorrunde besiegten die Schweizer Zypern klar mit 3:0. Ulrich steuerte neun direkte Punkte zum Erfolg bei und war somit zweitbester Schweizer Skorer.
Für die Volleyballer geht es nun in der Platzierungsrunde um die Ränge 9 bis 16 weiter. Dabei treffen sie am Sonntagmittag (12 Uhr, Schweizer Zeit) auf Hongkong.
mehr zu den Auftritten von Stefanie Barmet und Luca Ulrich an der Universiade im WB vom Dienstag.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung