Spannender Kampf um den Meistertitel
Mit einem klaren 7:3-Erfolg über den bisher noch ungeschlagenen Leader aus Wikon, hielten die Korbballer des KTV Menznau ihre Chancen auf den Innerschweizer Meistertitel aufrecht. Zwar entschieden die Wiggertaler ihre beiden anderen Partien am 4. Spieltag für sich, da aber die Menznauer das Punktemaximum einfuhren, liegen sie sechs Spiele vor Schluss nur noch zwei Punkte hinter dem Tabellenführer.
Bei den Frauen verteidigte der SVKT Menznau die Position als bestes Innerschweizer Team. Die Menznauerinnen gaben im Derby gegen Willisau (5:5) zwar einen Punkt ab, holten in den anderen beiden Spielen aber zwei Siege. Der STV Wolfenschiessen überzeugte jedoch ebenfalls und holte 3 Siege aus 3 Spielen. Damit liegen die Nidwaldnerinnen vor den letzten beiden Spieltagen gleichauf mit den Hinterländerinnen. Den Anschluss etwas verloren haben die Korbballerinnen des STV Willisau: nach dem Unentschieden gegen Menznau, kamen die Willisauerinnen auch gegen Pfäffikon und Dottikon nicht über eine Punkteteilung heraus.
Mehr dazu im WB vom Dienstag.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung