Selbstbestimmungsinitiative
Hergiswil, 03.11.2018
Abstimmung vom 25.11.2018
Die Selbstbestimmungsinitiative die am 25.11.18 zur Abstimmung kommt, soll uns mit einem unklar und offen formuliertem Verfassungsartikel die Souveränität garantieren. Das einzige was die Initiative erreichen würde, ist eine negative Botschaft an unsere Handelspartner insbesondere in Europa. Mit dieser Initiative sind einige hundert Abkommen und Verträge gefährdet. Unsere Exportwirtschaft ist auf eine verlässliche Politik angewiesen.
Auch die Initianten haben wohl bemerkt, dass diese Initiative zu einem Eigengoal führen wird. Wenn sie die Plakate am Strassenrand, auf öffentlichen Plätzen und die Inserate sehen, dann stimmen diese in keiner Art und Weise mit der Schärfe der Rhetorik und den Aussagen der Väter der Initiative überein. Farblos, namenlos, ohne Absender und für meine Begriffe auf Rückzug bedacht. Keine gute Idee die SBI, darum NEIN, am 25.11.18 zur verfehlten Initiative.
Urs Christen, Hergiswil
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung