Schulbehörde gibt Alternative schlechte Noten
Die Bildungskommission (vormals Schulpflege) Reiden spricht sich klar für die konsequente Fortsetzung der Neubau-Planung des Schulhauses Reiden-Mitte aus. Nur so lasse sich im Juni wie geplant über den längst überfälligen Schulraum abstimmen. Sie fordert in ihrer Medienmitteilung «einen fortschrittlicher Entscheid statt kostspielige, letztlich aber dennoch ungenügende Provisorien, deren Laufzeit durch Störmanöver auf politischer Ebene verlängert werden.» Das von privater Seite ins Spiel gebrachte «Alternativprojekt» beim Pestalozzi-Schulhaus (der WB berichtete in seiner Ausgabe vom 6. März) zeige zwar verlockend tiefe Baukosten, decke aber den geforderten Raumbedarf der Schule bei Weitem nicht, ist die Bildungskommission überzeugt.
Mehr dazu lesen Sie in der Printausgabe des "Willisauer Bote" vom Dienstag. Hier finden Sie die Medienmitteilung der Bildungskommission Reiden sowie die Studie zum Alternativ-Projekt von Luzius Zinsli.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung