Schötzer Sieg vor dem Schnee
Die Schötzer siegten dank eines Tores des eingewechselten Matthias Erni und nahmen somit erfolgreich Revanche für die 2:6-Pleite gegen die Seeländer im Hinspiel. Dank des Sieges dürfte nun auch der Klassenerhalt definitiv besiegelt sein. Auch wenn rechnerisch noch nicht ganz alles klar ist, so dürften die aktuell 32 Punkte für den Ligaerhalt reichen.
Schnee sorgt für Abbrüche
Viele weitere Fussballspiele am Samstagabend fielen der temporären Winter-Rückkehr zum Opfer. So musste in der 2. Liga interregional die Partie zwischen Willisau und Hergiswil beim Zwischenstand von 0:1 abgebrochen werden. Gleiches gilt für die 3.-Liga-Partien zwischen Schötz II und Reiden, Ruswil und Buttisholz sowie Grosswangen-Ettiswil und Malters. Zu Ende gespielt wurden dafür die beiden 3.-Liga-Spiele im Entlebuch. Entlebuch setzte sich gegen Altbüron-Grossdietwil mit 2:0 durch und Schüpfheim und Dagmersellen trennten sich 2:2.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung