Schötz und Langenthal stehen im Final
Bei herrlichen äusseren Bedingungen eröffnete Gastgeber Schötz am Mittwochabend den diesjährigen Club-2000-Cup mit dem ersten Halbfinal gegen Willisau. Die Schötzer waren dabei über weite Strecken spielbestimmend und setzten sich nach Toren von Nahuel Allou (25.), Kaltrim Osaj (64.) und Samir Boussaha (83.) letztlich klar mit 3:0 durch. Allerdings hatten die Willisauer unmittelbar vor und in der Viertelstunde nach der Pause drei erstklassige Gelegenheiten, um den Spielstand auszugleichen.
Langenthaler Schützenfest
Auch im zweiten Halbfinal am Mittwoch setzte sich die favorisierte, weil höherklassige, Mannschaft durch: 1.-Ligist Langenthal lenkte die Partie gegen Sursee (2. Liga interregional) schon nach wenigen Sekunden in die gewünschten Bahnen. Zur Pause führte der Titelverteidiger aus dem Oberaargau bereits mit 6:2, am Ende siegte das von Willy Neuenschwander trainierte Team mit 7:3. Dabei glänzte der ehemals für den FC Schötz auflaufende Grégory Gemperle als fünffacher Torschütze. pbi
Club-2000-Cup in Schötz. Halbfinals: Schötz (1.) – Willisau (2. int.) 3:0 (1:0). Sursee (2. int.) – Langenthal (1.) 3:7 (2:6). – Spiel um Rang 3: Willisau – Sursee (Freitag, 18.30 Uhr). – Final: Schötz – Langenthal (Freitag, 20.30 Uhr).
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung