Samuel Scherrer nach zwei Niederlagen out
Das Comeback von Samuel Scherrer auf internationaler Ebene war nicht von Erfolg gekrönt. An den Military World Games in China musste der Willisauer in der Kategorie bis 97 kg, Freistil, zwei Niederlagen hinnehmen.
Im Achtelfinal verlor Scherrer gegen Aliaksandr Hushtyn vorzeitig mit 1:13. Da sich der dreifache Vize-Europameister (2017 bis 2019) und Militär-Weltmeister von 2017 anschliessend souverän für den Final qualifizierte, durfte Samuel Scherrer in der Hoffnungsrunde antreten.
Dort bekam er es mit Fatih Yasarli zu tun. Doch auch in diesem Duell musste sich Scherrer geschlagen geben. Der Türke setzte sich knapp mit 3:1 durch.
Samuel Scherrer reist nun für wenige Tage zurück in die Heimat, ehe er am kommenden Dienstag, 29. Oktober, an der U23-WM in Budapest in der Kategorie bis 92 kg, Freistil, an den Start gehen wird. pbi
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung