Ruckstuhl bei Weltklasse Zürich
Das Meeting Weltklasse Zürich bildet neben dem Meeting in Brüssel einen von zwei Finalabenden der IAAF-Diamond-League. Nicht weniger als elf Europameister, zwölf Weltmeister und elf Olympiasieger sind 2018 im Letzigrund Stadion am Start und kämpfen in 16 Disziplinen um die mit einem Preisgeld von 50 000 Dollar verbundene Diamond-League-Trophy. Die besten Athleten der Diamond-League Saison haben sich für den Final qualifiziert. Am Finalabend beginnt aber alles bei null. Der Sieger von Zürich ist automatisch der Sieger in der Diamond-League-Trophy.
Géraldine Ruckstuhl, EM-Neunte im Siebenkampf, darf wie im Vorjahr gegen die Speerspezialistinnen antreten. Einen Startplatz im Vorprogramm hat die Grosswangerin Lisa Stöckli erhalten. Die Bronzemedaillengewinnerin an den Schweizermeisterschaften über 800 Meter wird gemeinsam mit drei weiteren Schweizerinnen und fünf weiteren Konkurrentinnen aus Europa über die zwei Bahnrunden antreten. Ebenfalls im Vorprogramm am Start ist Manuela Schär. Eben erst zweifache Europameisterin geworden, wird sie im Verfolgungsrennen antreten.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung