RRH gewinnt - RCW vor dem Aus
In den Hinkämpfen der Halbfinals waren die NLA-Ringerteams aus dem Hinterland unterschiedlich erfolgreich: Die Ringerriege Hergiswil gewann auswärts gegen Freiamt mit 17:15. Der RC Willisau musste sich Qualifikationssieger Kriessern vor eigenem Anhang klar mit 11:22 geschlagen geben.
Der Willisauer Finaltraum - und damit die Titelverteidigung - scheint ausgeträumt. Im Halbfinal-Hinkampf gegen die RS Kriessern vermochte das Team von Cheftrainer Thomas Bucheli lediglich zwei von zehn Kämpfe für sich zu entscheiden. Am Ende stand eine klare 11:22-Niederlage zu Buche. Ein Handicap, das sich im Rückkampf kaum mehr aufholen lässt.
Völlig offen präsentiert sich die Ausgangslage nach dem Hinkampf im anderen Halbfinale: Die Ringerriege Hergiswil siegte in Muri gegen Freiamt knapp mit 17:15 und steigt mit einem leichten Vorteil in den Rückkampf.
Mehr zu den Halbfinal-Hinkämpfen im WB vom Dienstag.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung