Roland Meier wird neuer Zentrumsleiter im Feldheim Reiden
Der 44-jährige Roland Meier ist seit 2017 als Teamleiter Verwaltung und seit 2020 als Stellvertreter des Heimleiters tätig. "Diese Funktionen ermöglichten ihm, einen Gesamtüberblick über die Organisation des Feldheims zu gewinnen und alle Bereiche kennen zu lernen", schreibt die Verbandsleitung in einer am Donnerstagmorgen verschickten Medienmitteilung. Als ausgewiesener Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen, mit vertieften Kenntnissen in der Informatik und im Personalwesen, habe Roland Meier zur Entlastung des Heimleiters und zum Aufbau neuer Strukturen beigetragen. Die breite Akzeptanz seitens aller Mitarbeitenden und die guten Kontakte zu den Bewohnern und deren Angehörigen seien ein wichtiges Fundament für den neuen Zentrumsleiter auf dem Weg in die Zukunft.
"Der Vorstand freut sich, dass er mit Roland Meier einen qualifizierten und verantwortungsvollen Mitarbeiter aus dem bisherigen Kader als Nachfolger von Urs Brunner aufbauen und zum neuen Zentrumsleiter ernennen konnte", so die Verbandsleitung weiter. Neben der betriebswirtschaftlichen Erfahrung und seiner Motivation für die neue Aufgabe seien auch die Herkunft aus dem Verbandsgebiet und sein Wohnsitz in Reiden willkommene Pluspunkte. Berufsbegleitend absolviert Roland Meier derzeit den mehrteiligen Lehrgang zum Institutionsleiter.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung