Reichmuth kämpft um Bronze
Reichmuth (bis 86 Kg, Freitsil) hatte am Mittwochvormittag in der Qualifikation der U23-EM in Ungarn gegen den Bulgaren Yordan Ivanov Kungalov durch technische Übelegenheit gewonnen und sich für den Viertelfinal qualifziert. Dort musste er sich dem Einheimischen Bendeguz Toht mit 0:3 (0:9) klar geschlagen geben. Weil der Ungare im Anschluss auch den Finaleinzug schaffte, erhielt Reichmuth die Gelegenheit, in der Repechage noch einmal anzutreten. Dort machte der Grosswanger mit dem Spanier Alejandro Canada Pancorbo kurzen Prozess und siegte souverän und in weniger als zwei Minuten mit 4:0 (10:0).
Damit kämpft der 22-Jährige an der U23-EM in Ungarn heute Abend gegen Kanan Aliyev aus Aserbaidschen um die Bronzemedaille.
Mit Randy Vock (RS Freiamt, bis 61 Kg, Freistil) kämpft am Mittwochabend ein weiterer Schweizer ebenfalls gegen einen Kontrahenten aus Aserbaidschan um die Bronzemedaille
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung