Rahel Arnet mit zwei Heimsiegen
Eine Woche nach dem Osterspringen des KRV Willisau war Gettnau erneut Austragungsort eines Concours der Springreiter. Beim Anlass des Reitstalls AWG kämpften Reiterinnen und Reiter mit ihren Pferden während drei Tagen um fehlerfreie Ritte und schnelle Zeiten. Sehr erfolgreich tat dies die junge Gettnauerin Rahel Arnet. Auf ihrem Holländer Warwick entschied sie je eine Prüfung über die Hindernishöhe 125 Zentimeter und 120 Zentimeter für sich.
In der Hauptprüfung mit einer Hindernishöhe von 130 Zentimetern setzte sich Nicole Stettler aus Schötz im Sattel ihrer Hannoveraner-Stute Ultima durch. Im Stechen setzte sich das Duo mit einem fehlerfreien Ritt und einer um gut eine halbe Sekunde schnelleren Zeit vor Franziska Meierhans (Gossau) durch.
Für weitere Podestplätze am Concours des Reitstalls AWG in Gettnau sorgten Jörg Küng (Grosswangen), Ursula Lussi (Grosswangen), Marco Wandeler (Buttisholz) und Delia Holzmann (Kottwil).
Mehr dazu im WB vom Dienstag.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung