Niederlagen für Schötz und Willisau
Nichts wurde es aus einem Punktgewinn im ersten Meisterschaftsspiel der neuen Saison für 1.-Ligist Schötz. Das Team von Trainer Roger Felber und Assistent Reto Purtschert musste sich auswärts beim Promotion-League-Absteiger Köniz mit 0:1 geschlagen geben. Doch damit nicht genung: Schötz-Akteur Gente Mazreku sah wegen eines harten Einsteigens auch noch die Rote Karte.
In der 2. Liga hat der FC Willisau den Schwung nach dem Auftaktsieg in Rothenburg nicht mitnehmen können. Im Duell zweier Sieger des 1. Spieltags verlor die Mannschaft von Trainer Mirko Pavlicevic und Assistent Patrick Bussmann zu Hause gegen Sempach mit 0:2.
In der 3. Liga standen zum Start der Meisterschaft 2021/22 gleich zwei Direktduelle von Teams aus der WB-Region an. Beide endeten unentschieden. Reiden und Grosswangen-Ettiswil spielten 2:2, Buttisholz und Altbüron-Grossdietwil trennten sich 1:1. Für den FC Dagmersellen setzte es bei Absteiger Entlebuch eine 2:3-Niederlage ab. pbi
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung